Zum Inhalt springen

Informationen für Studierende höherer Semester

Wie finde ich eine Bachelorstelle?

Diese relativ häufige Frage klärt sich in der Regel im Verlauf des fünften Bachelorsemesters. Da ihr während dieses Semesters eure Bachelorfachmodule belegt, lernt ihr auch zum ersten Mal die Lehrstühle und ihre tatsächliche Forschung kennen. Wollt ihr eine Bachelorarbeit an dem dortigen Lehrstuhl anfertigen so solltet ihr eine E-Mail an den jeweiligen Professor oder Dozenten schreiben und am besten ein Termin vereinbaren, da viele Dozenten das persönliche Gespräch bevorzugen.

Tipps & Tricks:

Viele Lehrstuhlinhaber bevorzuge das persönliche Gespräch, sollten sie nicht spontan anzutreffen sein finden sich auf der offiziellen Lehrstuhlseite meistens Sprechstunden, wobei es auch hier hilft sich vorher höfflich anzukündigen!

Wie ist der Aufbau meiner BA und wie finde ich Literaturquellen?

Weitere Teile der Website befinden ich im Aufbau. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an die FSI.