Bundesfachschaftentagung 2016

bufata-2016

Auch in diesem Semester sind wir, eure Fachschaftsinitiative Biologie/ILS/LAG, für euch zur Bundesfachschaftentagung, kurz BuFaTa (http://bufata-bio.jimdo.com/), gefahren.

2016 fand sie im wunderschönen Regensburg statt. Dort trafen wir uns mit den Vertretern von 19 weiteren Fachschaften aus dem gesamten Bundesgebiet.

In einer Reihe von Arbeitskreisen wurden aktuelle Hochschulpolitische Themen diskutiert. Besonders interessant für euch Studenten in Erlangen, war zum Beispiel der AK Bayern, in welchem wir  an einer Wiederaufnahme der Fachschaftsvertretungen in das bayrische Hochschulgesetz arbeiten.

Alle Informationen zu den zahlreichen AKs und zu den abschließenden Ergebnissen sind in den Protokollen einzusehen.

Zusätzlich gab es ein großes kulturelles Angebot mit Stadtführung und einem einmaligen Besuch im deutschen Archaeenzentrum, bei welchen wir einmalige Einblicke in die mikrobiologische Arbeit der Universität Regensburg erhielten.

Bei weiteren Fragen zu unserer Arbeit oder der BuFaTa könnt ihr doch einfach am nächsten Mittwoch, den 16.11.2016, zu unserer Fachschaftssitzung kommen.