Zum Inhalt springen

Infos zum Wintersemester 20/21 für Erstsemester und Interessierte

Das Sommersemester neigt sich langsam dem Ende zu und natürlich laufen die Planungen für das Wintersemester schon, das leider auch stark durch Corona geprägt sein wird. Das erschwert natürlich auch die Planungen, da man nicht wissen kann, wie die Lage Ende Oktober bzw. Anfang November sein wird. Die Hörsäle werden leider genau so wenig vollgestopft sein wie das E-Werk und vieles wird digital stattfinden.
Allerdings wird alles daran gesetzt, dass die Übungen stattfinden können, wenn auch anders als gewohnt und dass sich die neuen Studierenden auch kennen lernen können. Wie genau das alles passieren kann und soll, ist noch in Bearbeitung und das Konzept wird auch nicht allzu früh feststehen, da die Gefahr besteht, dass man von einem Tag zum nächsten alles ändern muss.


Auf der Website der FAU gibt es auch einige Informationen zum Studium während Corona.
Wenn ihr weitere Fragen zum neuen Semester habt oder euch etwas verloren fühlen solltet, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben an fsi-bio@fau.de oder nachschauen, ob es aktuelle Informationen auf unserem Instagram-Account gibt (fsi_bio_erlangen).
Wir hoffen, dass wir euch -auf welche Weise auch immer- im Herbst sehen können.