Zum Inhalt springen

Infos zum Studium

Hier findet ihr nützliche Informationen zu eurem Studium:

Erstes Semester
Diese Seite richtet sich an alle Erstsemestler*innen. Hier findet ihr Informationen, Termine zu wichtigen Veranstaltungen und Tipps für euren Start. 

Gedächtnisprotokolle
Hierbei handelt es sich um eine Art Stütze, die euch helfen soll auf die Klausuren bestmöglich vorbereitet zu sein. Dieser Bereich ist Passwort geschützt. Aber keine Sorge! Ihr könnt uns jederzeit per Mail danach fragen. 

Fachmodulvorstellung
Ab 5. Semester wird es individuell! Denn dann wird’s Zeit für eure Fachmodulwahl. Wie ihr für euch die richtige Entscheidung treffen könnt, erfahrt ihr hier. 

How-to Bacherlorarbeit
Für manche ist es das Ziel, für andere eher ein Zwischenziel. Egal wie, ihr solltet hierfür ein paar Sachen beachten. Tipps und Erfahrung gibt hier von unserer Fachschaft. 

Integrated Life Sciences
Wir vertreten und unterstützen nicht zur Biologiestudenten/innen sondern auch ILSler*innen! Hier gibt es Infos, die von Biologiestudium abweichen.

Wichtige Links und Informationen
… und noch mehr hilfreiche Aspekte für jedes Semester und jedes Studium!

Informationen für Studierenden höherer Semester

Informationen zu den Sprachkursen
Englisch ist für Naturwissenschaftler*innen Pflicht! Genau so für Biologie Studenten. Wie, wo und wann ihr euch anmelden könnt erfahrt hier.