Wer sind wir?

Wir von der FSI Bio/ILS/LAG/iImmune sind direkter Ansprechpartner für alle Studierende in diesen Fächern und freuen uns immer über Kontakt zu Euch!

Wenn ihr Probleme oder Anregungen zum Studium habt, kümmern wir uns gerne darum. Dies beinhaltet Fragen zu Kursen, Örtlichkeiten, Lehrmaterialien, Altprotokollen, Kontakt zu höheren Semestern etc.. Unsere Anschrift findet ihr unter Kontakt.

 
Gerne möchten wir Euch aber noch mehr freizeit- und studienbezogene Veranstaltungen bieten. Unsere Veranstaltungen (gegebenenfalls abweichend von Jahr zu Jahr) sind Kneipentouren für Bachelor-, Master- und Examensstudierende, Wanderungen, Grill- und Spieleabende, Vorträge zur Einführung in das jeweilige Semester sowie Vorstellung von Bachelor- und Mastermodulen in höheren Semestern.
Hierfür sind wir immer auf der Suche nach frischen, kreativen Mitglieder*innen und Helfer*innen. Masterstudierende der FAU können sich zusätzlich eine zweijährige Mitgliedschaft in der FSI Bio/ILS/LAG/iImmune als nicht-biologisches Wahlfach anrechnen lassen.
 
Wer mag kann gerne zu unseren zweiwöchentlichen Treffen (Jeden zweiten Donnerstag, 20 Uhr, auf Zoom) vorbeikommen, uns kennenlernen und sich ein Bild von der FSI machen!
**Aufgrund der aktuellen Lage finden unsere Sitzungen nur online über Zoom statt. Falls ihr an einer Sitzung teilnehmen wollt, schreibt uns einfach eine Mail an fsi-bio@fau.de, dann lassen wir euch die Zugangsdaten zukommen.**

 
Vorstände der FSI sind:
Anna Dingfelder   (anna.dingfelder@fau.de)
Lena Baus   (lena.baus@fau.de)
Charlotte Lettau (charlotte.lettau@fau.de)